Willab Garden logoWillab Garden logoWillab Garden

Neues Schiebeelement – das WG 70 SoftClose mit Premium-Feeling

Lassen Sie uns das WG 70 SoftClose vorstellen, ein eigens entwickeltes Schiebeelement-System für Wintergärten, das schmal und exklusiv wirkt. Mit Qualität auf allen Ebenen wurde dieses Element mit einer optimalen Dichtung, einer erstaunlichen Leistung und einer einfachen Montage von uns entwickelt. Das Element verfügt über eine Soft Close-Funktion, durch die die soliden Schiebeelemente reibungslos, weich und leise schließen und das Klemmrisiko minimiert wurde.

WG 70 SoftClose Schiebeelemente
Schiebetüren WG 70 SoftClose

In Schweden hergestellte Schiebeelemente

„Es war wichtig für uns, jeden Stein umzudrehen und sicherzustellen, dass wir das absolut beste System auf den Markt bringen, das der Markt jemals gesehen hat. Damit meine ich, dass wir alle Bestandteile des Elements gedreht und gewendet haben, einschließlich des Materials, der Herstellung und wichtiger Details wie die Soft Close-Weichschließfunktion und ein gutes 2-Punkt-Spanjolett-Schloss. Das WG 70 SoftClose ist das Ergebnis langjähriger Arbeit. Ein Schiebeelement, das mit seinem stilvollen Design genau in die Zeit passt.

„Wir haben dieses Element mit minimalistischer Perfektion und Qualität bis ins kleinste Detail entworfen“

Eigenentwickelter Schwenkgriff für innen und außen mit Schloss
Drehgriff mit Schloss für Schiebeelement WG 70 SoftClose

Qualität und Nachhaltigkeit im Fokus

„Unser Ziel war es, ein System zu entwickeln, das sowohl in Sachen Qualität als auch im Hinblick auf den ökologischen Fußabdruck so nachhaltig wie möglich ist“, sagt Markus. Wir stellen sehr hohe Anforderungen an all unsere Lieferanten. Wie beispielsweise die Aluminiumprofile, die den größten Teil des Materials in den Elementsystemen ausmachen, stammen sie von Hydro aus Vetlanda, Schweden. Hier haben wir uns für eine Aluminiumlegierung namens Reduxa entschieden, die 75 % weniger CO2-Fußabdruck hat – nur 4 kg CO2/kg Aluminium. Wir stellen auch an unsere eigene Produktion in Båstad hohe Anforderungen. Das WG 70 SoftClose wird so zeit- und kostengünstig wie möglich hergestellt, u.a. durch einfache Verarbeitung und Montage. Darüber hinaus haben wir es unseren Kunden einfacher gemacht, es zu montieren.

Schlankes 23 mm starkes Griffprofil mit minimaler Überlappung
Schlankes Griffprofil mit minimaler Überlappung

Erstklassige Leistung

„Die Leistung des Elements hat in den Tests, die wir bei RISE (ehemals SP) durchgeführt haben, erstaunliche Ergebnisse erzielt. Die Luft-, Wasser- und Winddichtigkeit hat bessere Ergebnisse erzielt als viele Wintergartenelemente. Das System wurde für Windlasten getestet, die die Windstärke von Sturm Gudrun weit übersteigen, und das Element schafft es mit Bravour. Wir haben das Design nie eingeschränkt, sondern uns immer auf viel Glas und so wenig Aluminium wie möglich konzentriert.

SoftClose-Bügel für ein glattes und weiches Gefühl
SoftClose-Bügel für ein glattes und weiches Gefühl

WISSENSWERTES ÜBER DAS SCHIEBEELEMENT WG 70 SOFTCLOSE

  • Außergewöhnliche Leistung mit besseren Werten als viele Wintergartenelemente.
  • Mit Blick auf die Umwelt entworfen und in Båstad hergestellt.
  • Aluminiumprofile werden in Schweden hergestellt und montiert.
  • Weichschließfunktion für ein glattes und weiches Gefühl und mit minimiertem Klemmrisiko.
  • Einfache Montage mit verdeckter Befestigung, ohne Schraubenlöcher im Bodenprofil für optimale Dichtigkeit.
  • Drehgriff mit Schlüssel an der Innen- oder Außenseite.
  • Verstellbare Rollen sowohl oben als auch unten für ein feineres Gefühl.
  • Es gibt verschiebbare und feste Elemente in zwei verschiedenen Höhen.

Kundenservice

Montag bis Freitag 09:00 - 16:00

Geschäfte

Båstad - Schweden

10:00 - 18:00

Bromma - Schweden

10:00 - 18:00

Drammen - Norwegen

10:00 - 17:00

Greve - Dänemark

10:00 - 18:00

Munkedal - Schweden

10:00 - 18:00

Der Newsletter kommt in Kürze

Bald können Sie Inspirationen und Angebote direkt in Ihren Posteingang erhalten.

Aktionen von Willab Garden

Wir möchten unseren Kunden ein wirklich gutes Angebot machen, wenn es um Wintergärten, Gewächshäuser und Terrassenzubehör geht!
Klarna