Willab Garden logoWillab Garden logoWillab Garden

Eine magische Umgebung in Kattvik – Gewächshaus mit Meerblick

Wenn Sie an einem der schönsten Orte Schwedens mit Blick auf das Meer wohnen, gibt es kaum mehr, was Sie sich noch wünschen könnten. Aber der Wind! Für das Paar in Kattvik wurde der Traum eines langen Sommers durch ein sturmfestes Gewächshaus auf der Holzterrasse zur Wirklichkeit.

Gewächshäuser in Kattvik

Paul und Ylva haben ihr Traumhaus auf einem üppigen Grundstück auf der Halbinsel Bjäre gebaut. Im Freien zu sein und sich mit Familie und Freunden auszutauschen ist ein großer Teil ihres Lebensstils.

"Aber so ist es mit dem Stress, dass es im Sommer schönes Wetter geben soll", sagt Paul. Es ist so schön, Freunde zu einem sonnigen Tag nach Hause einzuladen und dann steht man um 18 Uhr da und dann kommt der Regen... Dieser Stress verschwindet mit diesem Raum komplett.

Gewächshaus in Kattvik mit herrlichem Meerblick

Von Anfang an dachten das Ehepaar darüber nach, einen freistehenden Wintergarten zu schaffen, der neben der großen Holzterrasse liegen würde.

„Aber nach einer Weile stellten wir fest, dass das mit dem Bau eines richtigen Hauses vergleichbar sein würde, in dem man sauber machen und Ordnung halten muss. Und wir wollten einen pflegeleichteren Raum, in dem wir barfuß gehen und das Gefühl haben konnten, frei zu sein. Aus dem Gewächshaus wurde also ein Gewächshaus“, sagt Ylva.

– Da es hier sehr windig ist, haben wir uns für ein sturmsicheres Gewächshaus mit pflegeleichtem Aluminiumrahmen und Sicherheitsglas entschieden. Willab Garden hat uns angeregt, zwei zusätzliche Doppeltüren hinzuzufügen, um durch das Gewächshaus richtig frische Luft zu bekommen. Und das nutzen wir ausgiebig!

Gewächshaus auf der Terrasse neben dem Pool

– Das wird ein Raum in der Natur – wir sind draußen, auch wenn man drinnen ist. An der längsten kurzen Seite befindet sich das Saatbeet von Kante zu Kante. Hier wächst die Familie Kräuter und Gemüse an, aber es gibt auch Platz für Leckereien wie Kürbis, Erdbeeren und andere Leckereien, die man leicht in seinem morgendlichen Smoothie mitnehmen kann.

Über das Gewächshaus Green Room Classic

Green Room ist Willab Gardens Serie sturmsicherer Gewächshäuser mit Sturmgarantie. Classic ist, der Name verrät es bereits, ein traditionelles Gewächshaus in einem stilvollen Design. Gleichzeitig verfügt es über eine einzigartige Konstruktion, die an das schroffe Wetter in unseren Breitengraden angepasst ist. Ein sicheres Gewächshaus für Gärten, die oft (starkem) Wind ausgesetzt sind. Die Doppeltür lässt den Eingang angenehm breit erscheinen – so entsteht ein einladender Eindruck. Die Türen sind abschließbar und verfügen über robuste Griffe. Ein geradsinniges Design und viele smarte Lösungen, die das Gewächshaus stabil und wetterfest machen. 
Erfahren Sie hier mehr: Gewächshaus Green Room Classic


Kundenservice

Montag bis Freitag 09:00 - 16:00

Geschäfte

Båstad - Schweden

10:00 - 18:00

Bromma - Schweden

10:00 - 18:00

Drammen - Norwegen

10:00 - 17:00

Greve - Dänemark

10:00 - 18:00

Munkedal - Schweden

10:00 - 18:00

Der Newsletter kommt in Kürze

Bald können Sie Inspirationen und Angebote direkt in Ihren Posteingang erhalten.

Aktionen von Willab Garden

Wir möchten unseren Kunden ein wirklich gutes Angebot machen, wenn es um Wintergärten, Gewächshäuser und Terrassenzubehör geht!
Klarna